[Somestammtisch] Workshop "Gemeinsam gegen Hass im Netz" mit Love-storm (20.4.)

Miriam Galler Miriam.Galler at berlin.msf.org
Di Apr 11 14:49:38 CEST 2023

Hallo zusammen,

ich wollte euch auf einen Workshop hinweisen, der für euch interessant sein könnte. Wer dabei sein möchte gibt mir gerne eine kurze Rückmeldung bis zum 17.4.

Hier alle Infos (genaue Daten stehen im Flyer im Anhang):

Wenn auch du menschenfeindliche Kommentare in den Sozialen Netzwerken nicht einfach stehen lassen möchtest, dann sei bei unserem Workshop mit LOVE-storm dabei.

In diesem 2,5-stündigen Online-Workshop bekommst Du Informationen zu gängigen menschenfeindlichen Kommunikationsstrategien. Wir zeigen, wie eine gelungene Gegenrede aussehen kann und lernen verschiedene rhetorische Tricks & Kniffe kennen. Die gelernten Strategien probieren wir direkt an praxisnahen Beispielen aus.

Bist Du schon einmal mit Hate Speech konfrontiert gewesen?

Bringe gerne ein Beispiel mit.

Liebe Grüße,

Miriam Galler (she/her)
Social Media Managerin
Medien- und Öffentlichkeitsarbeit / Communications

Ärzte ohne Grenzen e.V. / Médecins Sans Frontières
Schwedenstraße 9
D-13359 Berlin
0049 174 7821 006
miriam.galler at berlin.msf.org<mailto:miriam.galler at berlin.msf.org>