[Vorstand_RunderTisch] WG: Aufrufs zu einer sachlichen Migrationsdebatte

Roloff, Antje roloff at diakonie-ekm.de
Do Dez 7 08:13:43 CET 2023

Lieber Herr Vorsitzender, liebe Vorstandskolleg*innen,

ich leite Ihnen hier die beiden Aufrufe (aus Brandenburg und Thüringen), über die wir gestern geredet haben, zum vollständigen Überblick weiter.

Unten finden Sie meine Mail an Frau Möbbeck und darunter die Mails der Beauftragten für Integration, Migration und Flüchtlinge Thüringens, Mirjam Kruppa. Sie hatte die Initiative aus Brandenburg aufgenommen und zunächst die Mitglieder des Landesintegrationsbeirats zur Erstunterzeichnung angefragt.
Letztlich – das wurde gestern nicht besprochen – geht es um einen Schulterschluss in einem breiten Bündnis für #menschlichbleiben.

Ich finde es gut, dass wir im Rahmen des Runden Tisches damit im nächsten Jahr starten.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Roloff
Referentin für Migration und Flucht
Referat Migration und Flucht
Diakonie Mitteldeutschland
Merseburger Straße 44
06110 Halle (Saale)
Tel.: 0345/122-99-381
Mobil: 0172/5120187
roloff at diakonie-ekm.de<mailto:roloff at diakonie-ekm.de>
www.diakonie-mitteldeutschland.de<http://www.diakonie-mitteldeutschland.de/>
P Bitte prüfen Sie, ob diese Mail wirklich ausgedruckt werden muss.
Mit jeder A4 - Seite, die Sie nicht ausdrucken, sparen Sie ca. 200 ml Wasser, 2 g CO2 und 2 g Holz.