[Vorstand_RunderTisch] [EXTERN] Gespräch zu: Aussetzung der Unterbringungsleitlinie

Schwenke, Monika Monika.Schwenke at caritas-magdeburg.de
Mi Jun 21 15:21:59 CEST 2023

Lieber Kolleg*innen,

diesem Vorschlag könnte ich mich sehr gut anschließen. Wen aus den Kommunen sollten wir dann ansprechen? Verantwortliche in den Landkreisbehörden oder Betreiber von Unterkünften? Oder eine Auswahl und Mischung von beidem? Es sollte kein zu großer Kreis werden, um auch eine Gesprächsatmosphäre zu bekommen, die eine gute dialogische Beteiligung aller zulässt. Vielleicht hat auch der Flüchtlingsrat Vorschläge für Gesprächspartner*innen aus unterschiedlichen Kommunen (ländlicher und städtischer Raum sollte vertreten sein).

Soweit eine erste Überlegung zum Vorschlag.

Herzliche Grüße

Monika Schwenke
Abteilungsleiterin Beratende Dienste/Sozialpolitik

Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.
Langer Weg 65-66
39112 Magdeburg
Tel. (03 91) 60 53-236
Fax  (03 91) 60 53-100