[Vorstand_RunderTisch] [EXTERN] Entwurf Einladungstext Jubiläumsfeier

Schwenke, Monika Monika.Schwenke at caritas-magdeburg.de
Mi Jun 21 16:01:15 CEST 2023

Liebe Kolleg*innen,

ich habe die Vorlage mal bearbeitet. Gern als Vorschlag zu verstehen.

Zum Programm:

Ich würde auf alle Fälle vorschlagen, dass wir Frau Möbbeck einbinden und anfragen, die seit 2017 regelmäßig und verbindlich als Beraterin den RT begleitet und die auch aus Ihrer Perspektive als Landesintegrationsbeauftragte den RT gut einordnen kann.
Neben Herrn Coulibali wäre es gut, noch ein bis zwei weitere Erfahrungsberichte von Zugewanderte einzubauen. Sonst haben wir nur eine sehr eingeschränkte Perspektive. Vielleicht auch jemanden aus einer anderen Stadt/Landkreis?
Das wir einen Film anlässlich des 20-jährigen Jubiläums zeigen wollen, muss gut anmoderiert werden. Warum diesen Film und keinen aktuellen? Danach könnte man auch ein moderiertes Gespräch mit dem Vorsitzenden des RT und evtl. Frau Möbbeck einbauen?

Soweit erste Gedanken und Ideen meinerseits.

Herzliche Grüße

Monika Schwenke
Abteilungsleiterin Beratende Dienste/Sozialpolitik

Caritasverband für das Bistum Magdeburg e.V.
Langer Weg 65-66
39112 Magdeburg
Tel. (03 91) 60 53-236
Fax  (03 91) 60 53-100